Neuburger Rundschau - 18. Dezember 2015
Muki-Test 05. - 06.12.2015 in Karlsfeld

Muki-Test bestanden

Viele zufriedene Gesichter: Die Donau-Nixen des TSV Neuburg haben am sogenannten Muki-Test teilgenommen. Die Schwimmerinnen überzeugten vollumfänglich - Foto:Hans-Jörg Stumpf

Neuburger Donaunixen zeigen starke Leistungen.
von Melanie Eubel

Lohnenswert war die Fahrt für die Jüngsten der Neuburger Donaunixen ins nahegelegene Karlsfeld. Dort wurde der sogenannte Muki-Test ausgerichtet. Die 22 Mädchen der Jahrgänge 2004 bis 2008 des TSV Neuburg konnten mit ihren Leistungen an Land und im Wasser vollumfänglich überzeugen.

Für die elfjährige Julia Zimmermann lohnte sich die Teilnahme an dem Grundlagentest besonders. Sie wurde in diesem Jahr Dritte im Gesamtergebnis und holte den ersten Platz im Jahrgang 2004. Ein Ergebnis, das ihre altersbedingte letzte Teilnahme in guter Erinnerung bleiben lässt. Im Jahrgang 2004 schaffte es zudem Viktoria Loschinski (8.), sich unter die Top 10 zu platzieren. Beide Schwimmerinnen dieses Jahrgangs konnten zudem mit ihren Leistungen die 100-Punkte- Marke knacken.

Im Jahrgang 2006 platzierten sich mit Nina Weinberg (4.), Linda Werner (8.) und Julia Sobiepanska (9.) gleich drei Neuburger Nixen unter den besten zehn. Eine ausgezeichnete Leistung, wenn man bedenkt, dass sie erst seit rund einem Jahr das Synchronschwimmen trainieren. Besonders nennenswert ist das Abschneiden der erst achtjährigen Klara Robert. Sie kam nach nur drei Monaten Training bei ihrer ersten Teilnahme an einem Synchronwettkampf auf Anhieb auf Platz drei. Gefolgt von ihrer Vereinskameradin Judith Uhl auf Platz vier. Auch Tessa Aberger (8) und Antonia Nachtmann (10) platzierten sich im Jahrgang 2007 unter den ersten zehn.

Auch die Nixen des Jahrgangs 2008 des TSV Neuburg konnten Treppchenplätze erreichen. So wurde Noell Samson Assefa Zweite. Hinter ihr platzierten sich ihre Vereinskameradinnen Mia Riehl auf Platz 4, Sarah Stumpf auf Platz 5 und Maya Stanek auf Platz 10.

Auch die Leistungen von Leonie Hofmann, Marei Baumeister, Maria Amat, Melanie Bär, Evelin Loschinski, Michaela Borgfeld, Chantal Baierl, Sophia Hiermaier und Dagmawiet Deres sind zu erwähnen. Alle konnten ihre besten Leistungen abrufen. Abgerundet wurde der Wettkampf mit einer traditionellen Weihnachtsfeier aller jungen bayerischen Nixen am Abend des ersten Wettkampftages. Die Neuburger Nixen boten unter der Leitung von Margit Weidner die Weihnachtsgeschichte als Musical dar.


Protokoll

Übersicht - Presseberichte

Übersicht - Bilder

Übersicht - Bilder