Neuburger Rundschau - 13. Oktober 2017
Bayerischer Schwimmverband - Ehrenabend des Bezirks Oberbayern 2017

Besondere Ehrung für vier Donaunixen

Sportlerinnen des TSV Neuburg werden für ihre Leistungen ausgezeichnet
von Melanie Eubel

Ehrungen für die Donaunixen: (von links) Nathalie Mehl, Mona Weidner, Jennifer Uhl, Miriam Abrangao (SG SW München) und Volker Mucks. Ksenija Heckenleible fehlte krankheitsbedingt. - Foto: Melanie Eubel

Mona Weidner, Jennifer Uhl, Nathalie Mehl und Ksenija Heckenleible vom TSV Neuburg gehörten im vergangenen Jahr zu den fünf erfolgreichsten Schwimmerinnen ihrer Altersklasse im Synchronschwimmen des Bezirkes Oberbayern.

Dies wurde vom Bezirk Oberbayern des Bayerischen Schwimmverbandes in Ismaning im Rahmen eines festlichen Abends geehrt, wobei die herausragenden sportlichen Leistungen gewürdigt wurden. Vorgenommen wurde die Ehrung durch den Bezirksvorsitzenden Volker Mucks.

Die vier Donaunixen verbuchten mehrere gute Ergebnisse auf bayerischer, süddeutscher als auch deutscher Ebene im Jugendbereich. Als Höhepunkt durften sie im August, zusammen mit acht weiteren Schwimmerinnen des Nachwuchskaders des Deutschen Schwimmverbandes, die deutschen Farben beim Comen Cup in Portugal vertreten.

Diese Auszeichnungen stellen neben dem verdienten Lob für die erzielten Erfolge sowie für die getane Arbeit sicherlich auch neue Motivation für die kommende Wettkampfsaison dar.


Übersicht - Presseberichte

Übersicht - Bilder

Übersicht - Bilder