Neuburger Rundschau - 06.Oktober 2012

Bezirk ehrt zwei Donaunixen

Julia Müller und Alina Schläfer für ihre Leistungen ausgezeichnet.
von Barbara Rauscher

Julia Müller (links) und Alina Schläfer. - Foto: Privat

Ein besonderer Abend wurde am letzten Wochenende vom Bayerischen Schwimmverband, Bezirk Oberbayern, in Ismaning veranstaltet, um herausragende Schwimmer, Wasserspringer und Synchronschwimmer, sowie verdiente Ehrenamtsmitglieder zu ehren.

National und international erfolgreich

Dazu wurden auch Julia Müller und Alina Schläfer von den Donaunixen des TSV Neuburg geladen. Die beiden 15-Jährigen gehörten in den letzten Jahren zu den drei Besten des Jahrgangs 1997 in Deutschland - die Beste dieses Jahrgangs kommt vom SC Wedding Berlin. Neben zahlreichen herausragenden Ergebnissen im Solo-, Duett- und in Gruppenwettkämpfen auf nationaler Ebene kommen als Höhepunkte die Teilnahmen an den Mittelmeerspielen 2010 in Italien und 2011 in Spanien- mit den Mannschaften des Deutschen Schwimmverbandes hinzu. Außerdem waren sie im Team der Nationalmannschaft bei den German Open in Bonn 2011 im Einsatz, bei denen 28 Nationen aus der ganzen Welt teilnahmen.

Die Ehrung nahm der Bezirksvorsitzende Volker Mucks aus Burghausen vor und er übereichte den beiden Neuburgern einen Erinnerungsteller mit ihren eingravierten Namen.Ganz nebenbei lernten sie auch noch Deutschlands Nachwuchs-Topschwimmer Teresa und Antonia Baerens kennen.

Der Bezirk Oberbayern ehrt nicht nur seine jeweiligen besten Sportler jedes Jahr, sondern lädt hierzu auch stets die Eltern und Trainer ein um ihre Anerkennung zum Ausdruck zu bringen, denn ohne deren Unterstützung und Mitwirkung wären so grandiose Leistungen nicht möglich.


Übersicht - Presseberichte