Neuburger Rundschau - 25. Oktober 2013
Bayerischer Schwimmverband - Ehrenabend des Bezirks Oberbayern 2013

Drei unter den besten vier in Oberbayern

Neuburger Mädels in Ismaning geehrt.
von Melanie Reitberger

Ausgezeichnet: Die Synchronschwimmerinnen (von links) Carina Schmitt, Lisa Königsbauer und Caecilia Euringer gehören zu den besten in Oberbayern. - Foto: Simone Griebel

Neuburg  Lisa Königsbauer, Carina Schmitt und Caecilia Euringer vom TSV Neuburg gehörten im vergangenen Jahr zu den vier erfolgreichsten Schwimmerinnen ihrer Altersklasse im Synchron-schwimmsport des Bezirkes Oberbayern.

Auch heuer wurde vom Bezirk Oberbayern des Bayerischen Schwimmverbandes in Ismaning ein festlicher Abend veranstaltet, um herausragende Sportler sowie ausgewählte Ehrenamtsmitglieder zu würdigen. Dabei wurden in diesem Jahr unter anderem die vier erfolgreichsten Synchronschwimmerinnen des Jahrgangs 1998 geehrt.

Deutscher Meistertitel als Höhepunkt

Drei von den ausgewählten Athletinnen kamen vom TSV Neuburg. Die drei 15-Jährigen verbuchten mehrere gute Ergebnisse auf bayerischer sowie süddeutscher Jugendebene, als Höhepunkt jedoch den Gewinn des Deutschen Jugendmeistertitels im Gruppenwettkampf in Berlin. Diese Auszeichnungen stellen neben dem verdienten Lob für die erzielten Erfolge sowie für die getane Arbeit sicherlich auch neue Motivation für die kommende Wettkampfsaison dar.


Übersicht - Presseberichte

Übersicht - Bilder

Übersicht - Bilder