Neuburger Rundschau - 07. Dezember 2018
Slovakia Synchro 2018 - Olympic Hopes Comtetition

Neuburger Nixe schwimmt in Slowakei

Im Pflichtwettkampf der „Slovakia Synchro 2018 – Olympic Hopes Competition“ schafft es Nathalie Mehl auf Platz zwölf. So räumten die deutschen Sportler ab.
von Melanie Eubel

Sechs deutsche Synchronschwimmerinnen platzierten sich in die Liste der Top-20. Die Neuburger Nixe Nathalie Mehl belegte im Pflichtwettkampf der Veranstaltung den zwölften Platz. - Foto: Jens Büttner (Symbolbild)

Bei der diesjährigen Auflage des Wettkampfes „Slovakia Synchro 2018 - Olympic Hopes Competition“ nahm auch eine Auswahlmannschaft des Deutschen Schwimmverbands teil. Mit dabei waren die zehn besten deutschen Synchronschwimmerinnen der Altersgruppe im Alter von 13 bis 15 Jahren. In diese Auswahlmannschaft schaffte es auch die Neuburgerin Nathalie Mehl. Aufgrund von Sichtungstest, diversen Lehrgängen und sehr guten Leistungen auf der Ebene nationaler Wettkämpfe hat sich die Sportlerin fest in diesem Team etabliert.

Nathalie Mehl

Knapp 80 Schwimmerinnen aus sechs Ländern traten im Pflichtwettkampf gegeneinander an. Die Neuburger Donaunixe bewies hier vor allem technische Stärke und belegte am Ende den zwölften Platz. Mit dieser Platzierung im Rücken gehörte sie zu den besten drei Schwimmerinnen des deutschen Teams.

Insgesamt platzierten sich sechs deutsche Frauen unter die besten 20. Damit legten sie eine aussichtsreiche Grundlage für die späteren Kürwettkämpfe. Mit viel Elan zeigte die deutsche Mannschaft im Gruppenfinale ihre Kür und entlockte den Wertungsrichterinnen die höchsten Wertungen. Zusammen mit dem Pflichtergebnis nahmen die zehn Schwimmerinnen die Silbermedaille in Empfang. Auch im Solo- und Duettwettkampf, bei dem die deutschen Farben von Schwimmerinnen der Freien Schwimmer Bochum vertreten waren, konnte jeweils die Silbermedaille gewonnen werden.

 

 


Übersicht - Presseberichte