10. Juni 2022

Oberhausen ehrt zwei junge Sportlerinnen

Marie Brylla und Kiana Meyer werden ausgezeichnet.

Bürgermeister Fridolin Gößl mit den Synchronschwimmerinnen Kiana Meyer (links) und Marie Brylla (rechts). Foto: Hamp

Oberhausen Die Gemeinde Oberhausen hat zwei Sportheldinnen. Zwölf und neun Jahre jung, sind Marie Brylla und Kiana Meyer bereits bayerische Meisterinnen. Und zwar im Synchronschwimmen ihrer jeweiligen Altersklasse.

Die Leistung sei gar nicht hoch genug einzuschätzen, so Oberhausens Bürgermeister Fridolin Gößl, der die beiden Sportlerinnen vor der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend in das Innovationszentrum nach Unterhausen zu einem kleinen Empfang einlud. Im Beisein ihrer Familien und des Gemeinderates erhielten die beiden Mädchen Überraschungsgeschenke und durften sich in das Goldene Buch der Gemeinde eintragen.

Beide wurden in ihren Altersklassen bayerische Meisterinnen in der Synchrongruppe mit jeweils acht Schwimmerinnen. Zudem errang Marie Brylla den Titel im Duett. Vier Mal die Woche trainieren die beiden. Die Familien unterstützen die beiden Sportlerinnen tatkräftig.

Oberhausens Bürgermeister lobte in seiner Laudatio vor allem das Durchhaltevermögen, den Biss und die Disziplin der beiden. Wen wundert es da noch, dass die beiden auch in der Schule gute Leistungen zeigen. Für Fridolin Gößl ganz klar Vorzeige-Kinder, auf die die Gemeinde stolz sein könne. (mad)

 


Übersicht - Presseberichte